Nun konnten wir uns endlich wieder am Vorabend zum vierten Advent, im Gasthaus Unterstein, zu unserer traditionellen, vorweihnachtlichen Adventsfeier, treffen. 90 Gäste konnte der erste Vorsitzende, Gerd Schelble, zum Auftakt, am Glühweinstand im winterlichen Biergarten begrüßen.
Das Gebirgsjägerbataillon 232 war durch den S3-Stabsoffizier Major Andreas MüllerRomminger und zwei Kameraden aus dem Unteroffizierskorps, vertreten. Auch ließ es sich, unser ältestes Mitglied mit 96Jahren und Vertreter der RainerGebirgsjägerkameradschaft Hallein, Helmut Dax mit Gattin, nicht nehmen wieder dabei zu sein.
Die österreichischen Kameradschaften aus Salzburg und Hallein waren durch Abordnungen, sowie dem Präsidenten der Unteroffiziers-Gesellschaft Salzburg Vietzeleutnant Vitus Thaler, vertreten. Auch die Kameradschaft Bad Reichenhall mit ihrem Vorsitzenden, Martin Held, war wieder dabei. Als dienstgradhöchsten aktiven Soldaten konnte Gerd Schelble unser Kameradschaftsmitglied, Oberst Konrad Lau mit seinen Gattinnen, begrüßen. Und natürlich war auch wieder unser dienstgradhöchster Pensionär, Generalleutnant Wolf Dieter Löser mit seiner Frau gekommen, um mit seinen alten Kameraden ein paar Stunden zusammen zu sein.
Zudem war auch eine Abordnung der Krieger Soldaten Kameradschaft Maria Gern mit dabei und nicht zuletzt auch unser Ehrenvorsitzender Adi Stempfl mit Gattin.

Für die weihnachtliche Stimmung des Abends sorgten in bewährter Weise, die „Kirchleiten-Musi“ und Adi Hölzl, die mundartlichen, fröhlichen und besinnlichen Geschichten zur Weihnachtszeit vortrugen.

In seiner Ansprache wies Gerd Schelble darauf hin, dass wir nun die Corona-Zeit hinter uns lassen wollen, nach vorne schauen und wieder aktiv werden wollen. Er bedankte sich bei allen Unterstützern und der Gastronomie für die guten Vorbereitungen. Mit seinen Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr verband er die Hoffnung, dass alle Kameradinnen und Kameraden, die zurzeit noch weltweit im Einsatz sind, wieder gesund zurückkehren werden.