Traditionell trafen sich auch in diesem Jahr wieder Abordnungen der Gebirgsjägerkameradschaft 232, des Krieger- und Soldatenvereins Bischofswiesen sowie ehemalige und aktive Soldaten des Gebirgsjägerbataillons 232 am Ehrenmal vor der Jägerkaserne, um der Gefallenen und der Opfer der Weltkriege sowie der bei den Friedenseinsätzen der Bundeswehr ums Leben gekommenen Soldaten zu gedenken. In diesem Jahr war auch eine starke Abordnung des norwegischen Patenbataillons, des 2. Bataillons der Brigade Nord unter den Gästen. Unter den weiteren Gästen waren der Bürgermeister der Garnisonsgemeinde Bischofswiesen, Thomas Weber, die 3. Bürgermeisterin von Schönau a.K. Elisabeth Rasp, Stv. Landrat und Vorsitzender Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge im BGL , Rudolf Schaupp und der stellvertretende Kreisvorsitzende des Volksbundes, Frank Thieser.
Den religiösen Teil der Gedenkstunde gestaltete Militärpfarrerin Dr. Claudia Konoppa und für das Gebirgsjägerbataillon 232 sprach der Kommandeur, Oberstleutnant Martin Sonnenberger, Worte des Gedenkens. Anschließend legte er zusammen mit dem Vorsitzenden der Gebirgsjägerkameradschaft 232,Gerd Schelble, einen Kranz nieder.