Die diesjährige Fahrt mit, der Fa. Schwaiger, vom 28.06.– 30.06.2019 führte uns durch die Dolomiten.

Am Freitag fuhren wir 51 Teilnehmer mit unserm Bus über Innsbruck zum Brenner. Dort teilten wir uns in zwei Gruppen auf.

Die Gruppe A packte ihre Fahrräder aus und starteten unter Führung von Gerd Schelble ihre Fahrradtour durch das Eissacktal vom Brenner bis nach Klausen.

Die Gruppe B fuhr unter Führung von Norbert Gatz mit dem Bus ins Villnöss wo die eine Hälfte eine Rundwanderung auf der Zanser Alm mit Einkehr in der Zanser Schwaige durchführte.

Die zweite Hälfte wanderte unter den Geislerspitzen mit einer Einkehr in der Glatsch Alm, um dann um 15.00 Uhr wieder gemeinsam die Rückfahrt nach Klausen, anzutreten.

Dort wurden die Radgruppe aufgenommene und die Weiterfahrt ins Hotel „les Alpes“ in Wolkenstein/ Gardnertal fortgeführt, wo man den erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen lies.

Am nächsten Morgen begann die Fahrt über den Sella Pass nach Campitello im Fassa Tal. Dort fuhr man mit der Seilbahn auf den Col Rodella (2387 m). Die eine Hälfte, nach Geländeeinweisung und Einkehr in der Hütte, fuhr mit der Seilbahn ins Tal zurück, um anschließend in Campitello die freie Verfügung zu nutzen. Die zweite Gruppe wanderte von der Bergstation auf den Friedrich August Weg unter der Langkofelgruppe zur Pertinihütte und zurück. Nach der Abfahrt ins Tal und einer weiterfahrt mit dem Bus zum Pass Pordoi, besuchte man das Kriegerdenkmal.

Am Sonntag begann die Heimfahrt auf der großen Dolomitenstraße über das Grödnerjoch, Falzeregopass, Cortina d Ampezzo, Misurinasee, bis Innichen, wo Mittag gegessen wurde und anschließend die Heimreise über die Felbertauern abgeschlossen wurde.